Weinberg und Biowinzer an der Mosel Der Weinberg im Hochsommer. Die verschiedenen Pflanzen schaffen vielfältigen Lebensraum für Insekten

Terroir + Lagen

Die genaue Kenntnis der Böden und die langjährige Beobachtung des jeweiligen Mikroklimas einzelner Weinberge lassen diese bei entsprechender Bepflanzung zu ganz individuellen Naturräumen für mich werden. Ich nutze abwehrstarke Weinstöcke, die für diesen Boden und die Lage besonders gut geeignet sind. Wenn sich die Reben und die vielen verschiedenen Kräuter im Weinberg den kargen Boden und die Feuchtigkeit teilen, entstehen Weine, die die Mineralität des Schieferbodens in typischer Weise widerspiegeln. In den Weinlagen Trittenheimer Apotheke und Trittenheimer Altärchen wachsen meine Riesling-, Rivaner- und Rotwein-Reben.

mehr Bilder aus meinen Weinbergen